This thread is locked, you cannot reply.
  • ZeoArchon
    User
    Member since August 23, 2022

    Ich habe am 23.08.2022 (meinem freien Tag) um 11:56Uhr auf Discord einen Ban Appeal gemacht, meine Situation geschildert und gewartet.

    Es kam den ganzen Tag über nichts, was auch nachvollziehbar ist, da die Admins mit Sicherheit viel zu tun haben.

    Am 24.08.2022 um 9:22Uhr kam dann eine Nachricht mit der Frage, ob ich mich dazu äußern möchte und Heute, am 25.08.2022 um 4:53Uhr wurde das Ticket mit der Begründung geschlossen, dass Ich wohl nichts dazu zu sagen habe.

    Nur leider war Ich seit dem 24.08. wieder auf Montage, somit hatte ich nicht die Möglichkeit dazu etwas zu sagen.


    Ich habe keinerlei Cheats benutzt und nur aufgrund von 2-3 "performance Peaks", wie diese genannt wurden, auf einen Aimbot zu schließen finde ich etwas voreilig...


    https://tickettool.xyz/direct?url=https://cdn.discordapp.com/attachments/1012192983350792262/1012192985317904415/transcript-de-appeal-by-zeoarchon.html


    http://bf4cheatreport.com/?pid=1902905853&uid=&cnt=200&startdate=202208240719&selectreports=1466359800755210944-1466355338074475200-1466372242890236992-1466380445674755968-1466386881318344576

    P.S. falls dies der falsche Thread ist, bitte moven. Danke!

  • ZeoArchon
    User
    Member since August 16, 2021

    Vorab: Ich gehöre NICHT zum BF4DB-Team.

    Ich kann deine Beschwerde formal nachvollziehen. Weniger als 24 Stunden Reaktionszeit unter der Woche ist zu wenig, um einen Appeal abzulehnen. Ich würde dir deshalb empfehlen, einen neuen Appeal zu öffnen und entsprechend mehr oder weniger den Inhalt dieses Posts hier darzulegen. 

    Aber inhaltlich dürfte es schwierig werden. Du hast vor dem Ban unterdurchschnittliche Leistung gezeigt. Dann machste aus dem Nichts fast 4 kpm mit fast 80% hskr über 27 Kills mit MG4, AEK und vermutlich G18, bei 15% acc. Wenn du die Mechaniken von BF4 gut kennen würdest (random horizontal recoil, random spread, Movement exploits, etc), dann wüsstest du wie unglaublich unwahrscheinlich solche Werte sind, insbesondere für einen historisch unterdurchschnittlichen Spieler. Nicht mal Topspieler kriegen solche Werte, weil es sich mit den Mechaniken von BF4 schlicht nicht effizient ist mit high rpm Waffen auf Kopfschüsse zu gehen. Hingegen für einen Aimbot mit no spread sind solche Werte eben gerade äusserst typisch. Weshalb ich (nochmal, bin kein Admin) auch denke, dass du für ein paar Runden irgendeine Software aus dem Netz "auspropiert" hast und deshalb der Ban gerecht ist. 

    Kurzum: Die Form deines Appeals war meines Erachtens nicht sauber, das Resultat aber sehr wahrscheinlich schon. Öffne einen neuen Appeal wenn du magst. Und wenn du wüsstest wieviel Blödsinn die Admins in den Appeals behandeln müssen, kann man solche Fehler auch gut nachvollziehen.

  • ZeoArchon
    User
    Member since August 23, 2022

    Ich kann mit dieser Tabelle bzw. den Werten erstmal nichts Anfangen also vielen Dank für die Erklärung!

    Ich habe letztes Jahr im Dezember das letzte mal gespielt und leider kann Ich ja auch nicht einfach einen neuen Account erstellen und auf diesem spielen, da Ich ja dort auch direkt gebannt werden wenn Ich das richtig verstanden habe...

    Einen neuen Appeal kann ich auch nicht erstellen, da man nur einen pro Account einreichen kann somit hat sich die Sache augenscheinlich für mich erledigt und Ich werde mich einem der anderen BF Teile widmen... Schade eigentlich aber so ist es nunmal.

    Ich kann nur erneut sagen, dass ich persönlich keinerlei Cheats benutzt habe auch wenn einige Werte danach aussehen, aber so ist es nunmal.

    Zudem weiß Ich auch nichtmehr, ob ich einen Freund mit dem Account habe spielen lassen.


    Vielleicht kann Ich ja noch irgendwie einen neuen Appeal starten.


    Ich wünsche allen BF4 Spielern jedenfalls weiterhin eine Cheater freie Zeit!

  • ZeoArchon
    User
    Member since August 16, 2021

    Du kannst einen zweiten Appeal öffnen und darin ausdrücken, dass du einen Appeal "escalten" möchtest. Zitat aus der ban policy: 

    "If an appeal is denied, the appeal may be escalated by submitting a new appeal and indicating the desire to have it escalated. Escalated appeals are handled by the Directors exclusively. If a Director was involved in the original ban or appeal, that Director will be excluded from the escalated appeal. Once an escalated appeal has been closed, there are no other avenues of appeal available."

    Wie erwähnt hast du dafür eine solide Begründung in der zu kurzen Reaktionszeit und wäre evtl eine gute Erinnerung an das BF4DB-Team die Appeals formal sauber durchzuführen (Wobei man ihre geringe Geduld gut verstehen kann, wenn man den durchschnittlichen Appeal ansieht). 
    Inhaltlich bleits beim oben Gesagten. Das mit dem "Freund spielen lassen", "Ich cheate nicht, Ehrenwort", etc wird dich aber wenig weit bringen, das bringt jeder zweite Cheater vor. Die erwähnte Runde fällt einfach für deine Statistiken enorm aus dem Rahmen. 

    Wenn du tatsächlich nicht gecheatet hast, würd ich dem Prozess nochmals ne Chance geben. Aber wie bereits gesagt gehe ich davon aus du hast gecheated und dann wärs einfach anständig nicht die Zeit der Admins zu verschwenden und aus dem Ganzen für die Zukunft zu lernen. Der Ban betrifft nur BF4 und es gibt genügend andere unterhaltsame Spiele.